Buzzaldrins Bücher zieht um!

Ich bin gerade mächtig aufgeregt, denn dieser Beitrag ist der erste, den ich von meinem neuen Blog in die große weite Welt hinaus schicke. Ich habe mich endlich getraut! Nachdem ich lange hin und her überlegt habe, habe ich mir in den letzten fünf Tagen eine eigene Domain angelegt, die Software von WordPress heruntergeladen und meinen alten Blog hier rüber importiert. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass ich dabei Blut und Wasser geschwitzt habe. Ob alles gut gegangen ist, wird sich im Laufe der Zeit herausstellen, eine ganze Menge meines alten Inhalts hat es auf jeden Fall schon mal hier her geschafft.

In den letzten fünf Tagen habe ich gefühlte 500 Themes und Plugins installiert und wieder gelöscht, je größer die Auswahl ist, desto schwerer fällt es scheinbar, sich zu entscheiden. Ich habe mich in html-Codes eingearbeitet und noch nie zuvor so viele Tutorialvideos geschaut.

DSC_3993blog

Mittlerweile ist noch immer nicht alles so, wie ich es mir in meinen (vielleicht etwas) kühnen Träumen vorgestellt habe – im Hintergrund werkel ich immer noch, probiere dies und jenes aus und verfolge die ein oder andere Idee. Auch wenn noch nicht alles ganz so ist, wie es sein sollte, könnt ihr ab jetzt mit dabei sein und auf meinem neuen Blog mitlesen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinem Blog von nun an unter der neuen Domain buzzaldrins.de folgen würdet. Ich würde mich auch freuen, wenn ihr eure Blogrolls aktualisieren könntet. 🙂 Ich habe mich darum bemüht, alle Follower meines Blogs mit zu importieren, wenn der ein oder andere dabei verloren gegangen sein sollte, meldet euch einfach neu an. Ich habe den Blog gestern Nachmittag importiert, danach sind auf dem alten Blog noch neue Kommentare und Likes eingegangen – diese konnten nicht mehr übertragen werden, vielleicht mögt ihr das einfach selbstständig nachholen. Ich würde mich freuen.

Ich hoffe, der neue Blog gefällt euch!

50 Comments

  • Reply
    SaCre
    July 10, 2014 at 12:27 pm

    Liebe Mara,

    herzlichen Glückwunsch! Wir spielen auch noch mit dem Gedanken, das zu tun. War es arg schlimm? So richtig trauen wir uns leider nicht dran… :/

    LG, SaCre

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 1:52 pm

      Liebe SaCre,

      auch ich habe – wie erwähnt – lange hin und her überlegt und mich dann doch dazu entschieden, es zu wagen. Zwischendurch befand ich mich an der Grenze zur Verzweiflung, alles in allem, hat es aber bisher gut geklappt. 🙂 Traut euch also ruhig mal dran, wirklich schief gehen kann eigentlich nichts.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Mel
    July 10, 2014 at 12:31 pm

    Hey,

    Also ich hab dem Import anscheinend mitgemacht. Ich bekam gleich deinen neuen Post in dem “Reader” von WordPress.

    Du schaffst das schon und es wird bestimmt toll werden. Bin schon gespannt. Viel Erfolg weiterhin. Bisher sieht er meineserachtens noch so aus wie vorher. Aber ich bin auch nicht so häufig bei dir. Ich schau immer mal wieder vorbei, aber ich könnte keinen unterschied sehen.

    Lg Mel

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 1:58 pm

      Liebe Mel,

      schön, dass alles geklappt und du mir auch hier folgst. Ich freue mich. 🙂 Ganz anders sieht mein Blog nun natürlich nicht aus, kleinere Veränderungen habe ich aber bereits vorgenommen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Friedrich-Schiller-Projekt
    July 10, 2014 at 12:45 pm

    Hallo Mara,
    alles prima und weiterhin viel Erfolg mit Deinem Blog. Wir sind dabei. Schöne Grüße aus München vom Friedrich-Schiller-Projekt, Thomas

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:05 pm

      Lieber Thomas,
      sehr schön, ich freue mich – auch über die vielen Likes! 🙂

  • Reply
    Birgit
    July 10, 2014 at 12:47 pm

    Liebe Mara,
    also Deine Ankündigung habe ich gerade gesehen, das scheint also schon mal zu funktionieren. Und auf den ersten Blick sieht die Seite toll aus, übersichtlich, klar und mir gefällt die Titelschrift.
    Auf weitere Beiträge: Inhaltlich top, optisch schön!
    LG Birgit

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:12 pm

      Liebe Birgit,

      ach, was freue ich mich, dass es dir gefällt! 🙂 Ich habe jetzt so viele Stunden im stillen Kämmerlein gebastelt, da ist man doch aufgeregt, wenn alles online geht. Schön auch, dass du weiterhin über meine Postings benachrichtigt wirst – da scheint ja alles zu klappen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Heike
    July 10, 2014 at 12:47 pm

    Das war sicher eine Heidenarbeit. Irgendwann wirst du es dann sicher auch so haben, wie du es dir vorstellst. Obwohl ih glaube, “irgendwann” wird bei dir recht schnell sein. Mir gefällt das neue Heim jetzt schon. LG Heike

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:19 pm

      Liebe Heike,

      oh ja, mir schwirrt immer noch der Kopf von all dem, mit dem ich mich beschäftigt habe – erst einmal läuft aber alles und kann nun Stück für Stück verbessert werden. Ich freue mich! 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Photoraum
    July 10, 2014 at 12:55 pm

    Nochmals Hallo!
    Ich bin natürlich auch außerhalb des Friedrich-Schiller-Projekts mit meinem Photoraum-Blog weiterhin dabei und gespannt, was sich in Zukunft bei Dir so alles auf Deiner neuen Seite tut. Schöne Grüße, Thomas

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:20 pm

      Nochmal hallo, lieber Thomas! Danke für’s Dabeisein, ich hoffe, dass ich mit meinen Beiträgen auch in Zukunft dein Interesse wecken kann. 🙂

  • Reply
    wildgans
    July 10, 2014 at 12:56 pm

    Alles gut!
    Alles Gute weiterhin und hier!

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:21 pm

      Ich danke dir! Und beruhigend zu wissen, dass alles gut ist! 🙂

  • Reply
    Klausbernd
    July 10, 2014 at 12:59 pm

    Liebe Mara
    Gratulation! Den Umzug hast du fein hinbekommen. Es sieht schon fein aus 🙂
    Die Fab Four aus Cley next the Sea wünschen dir viel Erfolg.
    Hast du keine LIKE-Funktion?
    Liebe Grüße von der hochsommerlichen Küste
    Klausbernd 🙂 und Dina 🙂 und unsere geliebten Buchfeen Siri & Selma 🙂 🙂

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:23 pm

      Lieber Klausbernd,

      wie schön, dass es dir gefällt! 🙂 Leider hat der Import nicht so geklappt, wie ich mir das erhofft hatte, meine ganzen Likes sind im Nirvana verloren gegangen. Sei es drum! 🙂
      Eine Like-Funktion gibt es aber, schau einfach mal direkt unter dem Posting, da müsstest du fündig werden.

      Liebe Grüße an die Küste, hier ist es betrüblich regnerisch, aber davon lassen wir uns nicht die gute Laune verderben! 🙂
      Mara

  • Reply
    Christoph
    July 10, 2014 at 1:31 pm

    Sieht schick und sehr aufgeräumt aus, die neue Seite. Zumindest die Tabblet-Version, die ich gerade vor Augen habe.

    Gefällt mir!

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:24 pm

      Lieber Christoph,

      ach toll, ich freue mich! Schick & aufgeräumt war genau mein Ziel, schön zu wissen, dass der Blog auch auf dem Tablett funktioniert. 🙂

  • Reply
    Eva Jancak
    July 10, 2014 at 1:59 pm

    Was ist der Sinn, beziehungsweise Vor und Nachteil der Aktion? Ich kenne mich in diesen Sachen wahrscheinlich nicht so aus, kann aber keinen großen Unterschied erkennen. Aber natürlich auch alles Gute und viel Spaß im neuen Design

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:03 pm

      Liebe Eva,

      ich finde, einige Unterschiede lassen sich schon erkennen, einen völlig neuen Blog habe ich aber natürlich nicht aus dem Boden gestampft. 😉 Der Vorteil eines solchen Umzugs sind die damit verbundenen neuen Möglichkeiten, denn jetzt habe ich z.B. die Möglichkeit Plugins (also ganz unterschiedliche Ergänzungen) zu installieren. Ich denke, ich werde mich im Laufe der Zeit noch stärker einarbeiten. 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    caterina
    July 10, 2014 at 2:02 pm

    Schön ist’s geworden, ich fühl mich wohl hier! Habe auch gleich die Adresse in meinem Blogroll aktualisiert – und bitte dich bei der Gelegenheit, meinen Namen in deinem Blogroll zu ändern, also “SchöneSeiten” anstelle “caterina”. 😉 Viel Freude mit deinem neuen Blog und weiterhin frohes Lesen & Schreiben. Herzlich, c

    • Reply
      Mara
      July 10, 2014 at 2:04 pm

      Liebe Caterina,

      danke, ich freue mich sehr, dass du dich wohl fühlst. Ich habe gerade meine Linkliste aktualisiert, danke für die Erinnerung, irgendwie habe ich es bis dahin verschwitzt. 😉

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Susanne Haun
    July 10, 2014 at 3:09 pm

    Liebe Mara,
    herzlichen Glückwunsch zum Plattform-Blog-Wechsel und auch Hochachtung vor deinem Mut.
    Wie lange hat das Übertragen der Daten gedauert?
    Deine neue Oberfläche gefällt mir sehr gut.
    Ich schaue jetzt mal, ob ich deinem neuen Blog auch folgen kann. Ich bin zwar auch jetzt Follower aber deine Name ist dabei verloren gegangen. Ich sehe im Reader nicht, von wem der Beitrag ist.
    Viel Erfolg mit deinem Blog wünscht dir Susanne

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 2:51 pm

      Liebe Susanne,

      ich danke dir! 🙂 Der Import der Daten hat vielleicht fünfzehn, zwanzig Minuten gedauert – es kam mir aber vor wie mehrere Stunden. Es mussten 600 Postings und mehr als 7000 Kommentare sowie etliche Bilder importiert werden.
      Mein Blogname ist verloren gegangen, weil ich nun nicht mehr Teil von wordpress.com bin und der Reader nur für .com Blogs gedacht ist. Wenn du sichergehen willst, dass du über neue Beiträge benachrichtigt wirst, kannst du mir ansonsten auch per Mail folgen. 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Hannah
    July 10, 2014 at 3:49 pm

    Das Ergebnis sieht superschön und professionell aus, Gratulation! Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Heidenarbeit gemacht hat – aber es hat sich gelohnt!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen-alten Blog,
    wünscht Hannah

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 2:49 pm

      Liebe Hannah,

      danke für deinen lieben Kommentar, ich habe mich über deine Worte sehr gefreut. Es war in der Tat eine Heidenarbeit und die Einarbeitung kostet auch jetzt immer noch Zeit, macht aber auch immer noch Spaß … 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Alex
    July 10, 2014 at 4:39 pm

    Hallo Mara,

    scheint doch soweit geglückt zu sein 🙂

    Ich kann die Angst verstehen. Als wir letztes Jahr zu WordPress umgezogen sind, war das Bangen und Bibbern auch groß. WordPress ist aber wirklich eine mächtige Sache, wenn man sich einmal zurechtgefunden hat.
    Da ich momentan an einem neuen Layout arbeite, steck ich bis zu den Tiefen in den Dateien drin – falls du also Hilfe brauchst, sei’s mit HTML oder WordPress, sag Bescheid. Wir Blogger müssen uns doch untereinander helfen! 🙂

    Liebe Grüße aus Leipzig.

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 2:48 pm

      Hallo Alex,

      danke für deinen Kommentar und vor allen Dingen über dein liebes Angebot zu helfen, ich freue mich sehr und werde da beizeiten bestimmt drauf zurückkommen müssen, da ich nicht allzu viele Kenntnisse habe, ergeben sich doch immer wieder Fragen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Claudia
    July 10, 2014 at 4:51 pm

    Liebe Mara,
    sieht gut hier aus, sehr, sehr schön. Und die Benachrichtigung im Reader klappt auch, allerdings, wie Susanne schon schreibt, ohne Deinen Namen. – Und nun bin ich gespannt, was Du uns hier so vor zauberst, und hoffe natürlich weiterhin auf viele schöne Beiträge von Dir.
    Dass Bandit sich gelangweilt hat in den letzten Tagen mit den Bastelarbeiten zum neuen Blog, kann ich mir gut vorstellen. So wirkt er jedenfalls auf dem Foto, als würde er denken: “Immer diese Bücher, immer der PC, mir ist sooo langweilig.”
    Viele Grüße, Claudia (die hier schreibt, während Felix immer wieder zum Schrank mit den Spielzeugen läuft, wieder zu mir kommt, vor mir herumtrappelt, wieder zum Schrank läuft… Du ahnst schon, was er denkt!)

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 2:47 pm

      Liebe Claudia,

      das die Benachrichtigung im Reader ohne meinen Namen erscheint, liegt wohl daran, dass ich nun eigentlich nicht mehr mit wordpress.com assoziiert bin. Wenn du sicher gehen möchtest, dass du über zukünftige Beiträge benachrichtigt wirst, kannst du den Blog auch per Mail abonnieren. 🙂
      Bandit ist in der Tat etwas gelangweilt im Moment, wenn ich zu lange vor dem PC sitze, läuft er immer zur Balkontür und schiebt seinen Kopf unter die Gardine, um anzudeuten, dass er raus möchte – deshalb musste ich auch herzhaft lachen über das, was du über Felix erzählst.
      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Norman
    July 10, 2014 at 5:45 pm

    Liebe Mara,
    das schaut gut hier aus und gefällt mir! Bei mir hat die Umstellung auch automatisch funktioniert.
    Weiterhin viel Freude am Bloggen 🙂
    Norman

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 9:20 am

      Danke, die habe ich, lieber Norman! 🙂 Schön, dass es dir hier gefällt!

  • Reply
    Petra Gust-Kazakos
    July 10, 2014 at 7:11 pm

    Schön ist’s geworden, liebe Mara! Und der Blogroll-Link führte auch direkt zur neuen Seite, hat ja alles wunderbar geklappt- Glückwunsch : )

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 9:20 am

      Danke, liebe Petra – schön, dass so weit alles klappt! 🙂

  • Reply
    Muromez
    July 10, 2014 at 10:13 pm

    Dann mal Glückwünsche. Sieht großartig aus!

    Und Blogroll musste ich gar nicht ändern, der leitet automatisch auf die neue Adresse um. 😉

  • Reply
    Sandra
    July 11, 2014 at 2:49 pm

    Prima, sehr schön! ♥ es ist einfach ein tolles Gefühl, seine eigene Blogspielwiese zu haben, ohne dass einem irgendwelche Einschränkungen der kostenlosen Hoster aufgedrückt werden. Ich freue mich für dich, dass alles geklappt hat 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 9:12 am

      Liebe Sandra,

      genauso ergeht es mir auch und ich freue mich darauf, mich hier nun endlich austoben zu können! 🙂 Ich hoffe nur, dass auch weiterhin alles so gut klappt, wie es das bisher tut.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Marc
    July 11, 2014 at 5:25 pm

    Hallo Mara,

    auch bei mir kam die Nachricht an, dass du nun in dein eigenes Heim umgezogen bist. Es sieht sehr heimelig aus und die Kartons hast du anscheinend auch schon ausgepackt, so angenehm aufgeräumt, wie es hier aussieht. Die leichten Änderungen sehen wirklich toll aus und es passt zu deinem Blog. Viel Spaß weiterhin beim Erforschen der tiefsten Tiefen des html- Codes und dem Ausloten der Gestaltungsmöglichkeiten und das du uns auch hier weiterhin mit vielen tollen Besprechungen versorgst.

    Liebe Grüße
    Marc

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 9:12 am

      Lieber Marc,

      ach, ich freue mich ganz doll über deine freundlichen Worte zu meinem neuen Zuhause! 🙂 In den letzten Tagen haben die html-Welten die Oberhand gewonnen und mein Leserherz weint bereits ein wenig, ich hoffe, dass dies sich demnächst etwas besser die Waage halten wird und dass ich euch weiterhin das ein oder andere gute Buch vorstellen kann.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    mick
    July 11, 2014 at 6:27 pm

    Liebe Mara!
    Alles Gute zu Deiner neuen Seite. Wie ich sehe, bin ich nicht der erste, und werde wohl auch nicht der letzte bleiben.
    Ich freue mich auf die Bücher, die Du noch beschreiben wirst. LG mick

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 9:09 am

      Hallo mick,

      ich danke dir für deine guten Wünsche und hoffe, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Bücher präsentieren werden, die dich neugierig machen. 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Tanja
    July 11, 2014 at 8:39 pm

    Liebe Mara,
    sieht aus, als hätte alles geklappt. Ist schick geworden.
    Bei Elma-Studio (aus De) gibt es ebenfalls gute Erklärungen zu HTML und fertige Reponsive – Themes zum fairen Preis. Da werde ich auch mein Bundle kaufen, wenn ich mein Webpaket gebucht habe.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 😉

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 9:05 am

      Liebe Tanja,

      freut mich, dass es dir gefällt! 🙂 Danke auch für den Hinweis auf Elma-Studio, da habe ich während der Blogeinrichtung auch schon ab und an vorbeigeschaut. 🙂

      Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende mit spannender Lektüre!
      Mara

      • Reply
        Tanja
        July 13, 2014 at 3:55 pm

        danke schön! 😉

  • Reply
    Muromez
    July 11, 2014 at 9:51 pm

    Kleine Anmerkungen noch. Es scheint mir, dass du bei “Rezensionen von A-Z” all deine Links aktualisieren musst. Viel Spaß bei der Arbeit. 😛

    Außerdem würde ich es sinnvoll finden, wenn man über den Header automatisch auf “Home” gelangen würde. Mag ich so zumindest bei Blogs.

    Und bei dem RSS-Feed stimmt, glaub ich, auch etwas nicht. Ich nutze nicht den Reader von WordPress. Bei meinem wird nicht der Name deines Blogs angezeigt. Infos über neue Beiträge erhalte ich aber dennoch wohl.

    • Reply
      Mara
      July 12, 2014 at 9:03 am

      Hallo Muromez,

      ich danke dir ganz herzlich für deine Anmerkungen, da ich vieles erst mitbekomme, wenn ich es austeste, freue ich mich über jeden zusätzlichen Hinweis. Die Links in der Rubrik “Rezensionen A-Z” müssten nun wieder funktionieren.

      Deinen Hinweis mit dem Header werde ich versuchen umzusetzen, das ist sicherlich eine gute Funktion! 🙂

      Das Problem mit dem WordPress Reader ist folgendes: ich bin nun bei wordpress.org, der Reader gehört zu wordpress.com – klingt ähnlich, ist aber nicht mehr dasselbe, deshalb werde ich auch nicht mehr im Reader angezeigt. 🙂

  • Reply
    Claudia
    July 12, 2014 at 10:27 am

    Liebe Mara,

    auch von mir: herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog-Zuhause 🙂
    Sieht auf jeden Fall alles schon sehr schick und professionell aus, wobei ich mir gut vorstellen kann, wie viele Nerven es gekostet hat, das so hinzukriegen! Es hat sich aber gelohnt und erfreulicherweise wirst du trotzdem noch in meiner Blogroll angezeigt *yay* Denn wo und wie ich von dir lese, ist für mich eigentlicht sekundär, Hauptsache ist, dass ich nicht auf deine wunderbaren Buchbesprechungen verzichten muss!

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg,
    Claudia

  • Reply
    Hermia
    July 12, 2014 at 1:40 pm

    Sehr schön geworden, sehr aufgeräumt – aber es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du plötzlich einen bunten Blink-Blink-Blog hättest. 😉

  • Reply
    Papyrus
    July 13, 2014 at 12:46 am

    Der Umzug hat funktioniert. Ich musste gar nichts machen, ich kann dir ohne Zutun weiter folgen. Viel Spaß im neuen “Heim” und auf viele weitere interessante Bücher.
    Mit der Zeit werde ich dein neues Blog in Ruhe erkunden. Wir lesen uns.

Hinterlasse hier Deinen Kommentar ...

%d bloggers like this: