Prosanova ist ein Festival für junge deutschsprachige Autoren und Autorinnen und findet nach 2005, 2008 und 2011 in diesem Jahr zum vierten Mal statt. Vom 29. Mai bis zum 1. Juni wird es in Hildesheim zahlreiche Lesungen und Veranstaltungen geben, mit dabei sind unter anderem Clemens Meyer, Leif Randt, Stefanie de Velasco, Jo Lendle und Saša Stanišić.
Auch ich werde dabei sein, bin bereits jetzt unheimlich gespannt darauf, was mich erwarten wird und freue mich darauf, darüber zu berichten! 🙂
Als kleine Einstimmung empfehle ich euch den Prosanova-Trailer:


13 Comments
jancak
May 28, 2014 at 9:55 amViel Vergnügen und vielleicht gibt es einen Bericht, der wieder sehr viel Aufsehen erregt!
buzzaldrinsblog
May 28, 2014 at 10:01 amMal schauen … berichten werde ich aber auf jeden Fall! 🙂
dasgrauesofa
May 28, 2014 at 10:34 amIch wünsche Dir tolle, spannende und inspirierende Tage in Hildesheim – und hoffe natürlich auch auf einen Bericht.
Viele Grüße, Claudia
Greta
May 28, 2014 at 8:32 pmOh, bin gespannt!
Karo
May 29, 2014 at 7:55 pmIch finde deine Vor-Ort-Berichte immer besonders interessant, deshalb freu ich mich schon drauf!
sylli50
May 31, 2014 at 2:42 pmDanke fürs Erinnern! Ich bin per TV sicher teilweise mit dabei. Zum Glück hab ich um die Zeit immer Urlaub.
LG Sylli
buzzaldrinsblog
June 4, 2014 at 4:26 pmLiebe Sylli,
im TV? Ich wusste gar nicht, dass die Veranstaltung im Fernsehen übertragen wurde … 🙂
madameflamusse
June 2, 2014 at 7:55 pmUi, schicke Mannsbilder…ich verliebe mich ja ständig in Schriftsteller. Ich sollte wohl auch mal solche Veranstaltungen besuchen. Vielleicht lernt man ja mal einen kennen 🙂
Viel Spaß noch
buzzaldrinsblog
June 4, 2014 at 4:20 pmDanke! 🙂 Mich interessieren ja eher die Weibsbilder, aber es gab schon einige schicke Männer – da haste Recht. Besonders beliebt bei alt und jung war wohl Sasa Stanisic, die Festivalzeitung berichtete sogar von Heiratsanträgen. 😉
madameflamusse
June 4, 2014 at 7:08 pmAber findest DU nicht auch das man viel leichter und einfacher coole Frauen kennenlernt als Männer? In meinem Leben ist das leider so, ich bin stark für mehr Ausgewogenheit. Is ja süß mit den Heiratsanträgen. Ich will mich erstmal selber heiraten aber dann wäre ich auch für einen Menschen an meiner Seite bereit…also mit dem Heiraten…finde ich inzwischen ziemlich toll.
Ich verlieb mich immer grade in die Schriftsteller die ich lese und von denen mir der Rythmus des Schreibens besonders gefällt. Und ich war auch schon öfter kurz davor einen Leserinnenbrief zu schreiben…die Frage ist nur wohin genau ich den schicken könnte…
buzzaldrinsblog
June 8, 2014 at 12:24 pmAlso Saša Stanišić könntest du einfach eine Nachricht über Facebook senden, wenn es dich überkommen sollte! 😉
Ich habe ja einen tollen Menschen (und Hund) an meiner Seite, aber an’s Heiraten denken wir noch lange nicht.
madameflamusse
June 8, 2014 at 2:12 pmNaja, ich glaub ich bin zu altmodisch für sowas, und ja auch nicht bei Facebook oder so.
Aber ich habe schon mal, weil ich so berührt war, 2 Briefe verfasst an Schriftsteller und sie dann doch nicht abgeschickt…vielleicht hole ich das mal nach.
Ich fand heiraten lange ganz doof. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert…aber eigentlich ist es trotzdem irgendwie egal. Und ich wünsche mir auch einen Menschen an meiner Seite. Es ist so schön wenn man so Vertrautheiten teilt…die vielen kleinen Dinge des Alltags, wenn es da jemanden gibt der Dich gut kennt. Das ist schön das Du jemanden hast. Ich glaube das ist wichtig. Der Mensch ist ein Rudeltier.
Übrigens gibts bei mir im Haus ganz viele Hunde, die immer alle zum streicheln kommen wenn Wir uns treffen. Und der eine Hund der hat mich ganz besonders gern, sehr niedlich.
madameflamusse
June 2, 2014 at 7:59 pmPs.: jetzt bin ich irgendwie unter dem falschen Beitrag gelandet…naj, Du weißt sicher welche Bilder ich meine