Interviews

10407378_1552986101635311_794900459786594155_n

Das bin ich, bei der Arbeit – ich interviewe gerade Annika Reich. (© Thomas Brasch)

In den vergangenen Monaten und Jahren habe ich zahlreiche Interviews mit Autoren und Autorinnen geführt, aber auch mit Verlegern und Übersetzern. Alles fing mit den 5-Fragen-Interviews an, später kamen dann ausführlich Gespräche hinzu.

3 Comments

  • Reply
    madameflamusse
    October 13, 2015 at 4:14 pm

    Super cool, ich mag das 😀 stell ich mir auch echt toll vor. Wie findet man gute Fragen?

    • Reply
      Mara
      April 2, 2016 at 9:45 pm

      Oh, auf deinen Kommentar werde ich ja erst jetzt aufmerksam – wie peinlich! Es ist tatsächlich gar nicht immer so leicht, gute Fragen zu finden. Ich werfe immer einen Blick in die Biographie der Autoren, lese natürlich das Buch, recherchiere nach anderen Interviews und versuche dann Fragen zu finden, auf die ich selber gerne eine Antwort hören würde.

      Liebe Grüße
      Mara

      • Reply
        madameflamusse
        April 2, 2016 at 9:48 pm

        😉 toll, ich bewundere das sehr <3

    Hinterlasse hier Deinen Kommentar ...

    %d bloggers like this: