Bibliophile Geschenke

DSC_9535

Vor genau zwei Jahren stellte ich auf diesem Blog ein Buchaccessoire vor, das ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Auch dieses Jahr erhielt ich bibliophile Geschenke: ein Buchkissen, einen Buchumschlag und ein wunderbar eingeschlagenes Notizbuch, das ich – leicht verspätet – für meine diesjährigen Bücherlisten nutzen werde. Nach meiner Listentirade habt ihr mich ja doch mit dem Gedanken angesteckt, Bücherlisten zu führen. 😉

Alle drei Produkte stammen aus der Werkstatt meiner Mutter und ich freue mich sehr! 🙂

Collage Buch 2

Der Buchumschlag schützt Bücher nicht nur, sondern verfügt auch über ein Lesebändchen. Darüber freue ich mich besonders, denn vielen dicken Büchern fehlt heutzutage leider immer häufiger ein Lesebändchen. Dadurch, dass die rechte Seite des Umschlags variabel ist, passen dort auch größere oder kleinere Bücher rein – wie praktisch, meine aktuelle Lektüre wurde gleich eingeschlagen.

Collage Buch

Ich lese häufig im Sessel und kriege manchmal – besonders bei dicken Büchern – schon fast einen Krampf in der Hand vom Halten. Abhilfe soll das Kissen schaffen, auf diesem kann das Buch ganz praktisch festgemacht werden.

Collage Buch 3

Und dies ist mein bisher noch leeres Notizbuch …

40 Comments

  • Reply
    tanrak
    February 1, 2014 at 8:08 am

    Wunderschön Sachen ! Da wage ich es kaum, den Vorschlag nach einem ebook-Reader auch nur zu denken… 😉

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:52 am

      Ach, ich glaube, dass ein E-Book-Reader praktisch sein kann und auch dafür gibt es wunderbare Hüllen .. 😉

  • Reply
    clickclickric
    February 1, 2014 at 8:12 am

    Oh! Erstmal alles Gute nachträglich von mir 😀 Wirklich super Geschenke! Das Buchkissen finde ich total genial 😀 vielleicht werde ich mir in naher Zukunft auch mal so eins nähen… und das Notizbuch auch <3 So macht das mit den Notizen zu den Büchern dann doch irgendwie mehr Spaß.

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:51 am

      Danke! 😀 Ich bin auch ganz begeistert und freue mich besonders darauf, das Notizbuch in Zukunft mit Notizen zu meinen gelesenen Büchern füllen zu können.

  • Reply
    Petra Gust-Kazakos
    February 1, 2014 at 8:47 am

    Schöööön! Und so praktisch! Und dann auch noch selbst gemacht – klasse!

  • Reply
    Kathrin
    February 1, 2014 at 9:09 am

    Liebe Mara,
    alles Liebe zum Geburtstag – möge das neue Lebensjahr viele wunderbare Momente für dich bereithalten!

    Ein Kompliment an deine Mutter! Die Geschenke sind toll. Vor allem das Lesekissen ist klasse und sieht zudem sehr bequem aus. Ich hatte auch schon oft überlegt, mir ein Lesekissen oder eine Leselotte zu holen, aber die im Handel erhältlichen haben einfach nie so einen wunderbaren Stoff wie die selbstgenähten. Schade, dass es in meinem Freundes- und Familienkreis niemanden gibt, der so gut nähen kann…

    Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kathrin

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:49 am

      Liebe Kathrin,

      die Komplimente gebe ich gerne weiter! 😀 Dass es so etwas wie ein Lesekissen überhaupt gibt, wusste ich nicht – damit wurde ich komplett überrascht, erlebe nun aber, wie unendlich praktisch so etwas ist. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, eine nähende Mutter zu haben … 🙂

      Dir auch ein schönes Rest-Wochenende.
      Mara

  • Reply
    literallywriting
    February 1, 2014 at 9:53 am

    Herzlichen Glückwunsch! Die Geschenke sehen wirklich wunderschön aus!

  • Reply
    IngridW
    February 1, 2014 at 11:02 am

    Beneidenswert! Soo schöne Geschenke. Nachträglich herzliche Glückwünsche auch von mir. Ingrid

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:47 am

      Liebe Ingrid,

      ich danke dir für die lieben Wünsche! 🙂

  • Reply
    skyaboveoldblueplace
    February 1, 2014 at 1:10 pm

    Liebe Mara,
    erst einmal Dir nachträglich einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag – und Erfolg bei Deiner Jobsuche!
    Dann muss ich Dich aber auch zu Deiner Mutter beglückwünschen, die Dir so schöne, und auch noch selbst gemachte Sachen schenkt! Kann man sie ausleihen? Ich bin ja jetzt Vollwaise…
    Liebe Grüße, Mara

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:46 am

      Lieber Kai,

      ach, du Armer. Ausleihen kann man meine Mutter leider nicht, sie hat mit uns bereits alle Hände voll zu tun und ist in einem Alter, in dem wir schon immer aufpassen müssen, dass sie auch mal kürzer tritt. 😉 Ich bin aber wirklich sehr froh, meine Mutter zu haben – nicht nur wegen den selbstgenähten Buchaccessoires. 🙂

      Liebe Grüße und danke für deine guten Wünsche
      Mara

  • Reply
    woerterkatze
    February 1, 2014 at 1:34 pm

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Das Buchkissen ist ja toll. Ich kann es gut nachempfinden mit dicken Büchern, da gibt es nichts besseres als so ein Kissen oder wie bei mir meine heißgeliebte Leserolle.

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:42 am

      Die Leserolle kenne ich gar nicht, ich habe beim Lesen nur immer gemerkt, wie irgendwann die Hände anfangen weh zu tun – besonders bei dicken Büchern. Ich freue mich darüber, von nun an, das Kissen zu haben … 🙂

  • Reply
    Eva Jancak
    February 1, 2014 at 2:21 pm

    Ebenfalls Alles Gute, die Geschenke schauen sehr schön aus und lassen sich sicherlich gut gebrauchen!

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:42 am

      Das werden sie! 😀 Danke dir für die Glückwünsche.

  • Reply
    seitengezwitscher
    February 1, 2014 at 3:20 pm

    Alles Gute nachträglich! Die Geschenke sind wirklich traumhaft. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schönen Büchertasche für unterwegs – leider sehr schwer zu finden.

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:41 am

      Danke für die Glückwünsche! Ich war auch verzaubert, als ich das Paket aufgemacht habe und freue mich sehr. 🙂 Ich hoffe, du wirst auf deiner Suche noch fündig.

  • Reply
    Papyrus
    February 1, 2014 at 4:37 pm

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ein großes Kompliment an deine Mutter. Die Accessoires sind sehr schön. Eigentlich kann ich ja auch nähen. Hm, ich sollte mich vielleicht auch mal dran setzen. In circa 10 Jahren werde ich dann mal berichten

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:41 am

      Hallo Papyrus,

      ich habe das handwerkliche Geschick meiner Mutter leider auch nicht geerbt, wie schade, denn man kann so schöne Sachen erstellen. Für dein Nähprojekt – wann auch immer es abgeschlossen sein wird – wünsche ich dir viel Durchhaltewillen. 😉

      Liebe Grüße
      Mara

      • Reply
        Papyrus
        February 9, 2014 at 11:15 am

        Ha, manches geht ja schneller als man denkt, ich habe jetzt ebenfalls ein Bücherkissen. Aus eigener Werkstatt: hier

  • Reply
    dasgrauesofa
    February 1, 2014 at 5:01 pm

    Liebe Mara,
    was für tolle Geschenke! Da macht das Lesen ja bestimmt noch viel mehr Spaß!
    Viele Grüße, Claudia

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:40 am

      Liebe Claudia,

      mit dem Buchkissen ist das Lesen nun definitiv bequemer … 😀

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    buchpost
    February 1, 2014 at 6:11 pm

    Herzliche Glückwünsche und alles Gute für das nächste Jahr! Und mein Kompliment an deine Mutter! LG Anna

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:39 am

      Das Kompliment gebe ich mit Freuden weiter! Danke auch für deine guten Wünsche! 😀

  • Reply
    Ariana
    February 1, 2014 at 6:59 pm

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind wirklich tolle Geschenke für eine Leseratte wie dich!

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:39 am

      Danke! 😀 Ja, für mich als Leseratte ist das in der Tat alles genau das richtige.

  • Reply
    birtheslesezeit
    February 1, 2014 at 8:49 pm

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Diese Geschenke sind wirklich toll – sehr persönlich, praktisch und ich bin sicher, Du wirst damit viel Freude haben. Deine Mutter hat sich wirklich Gedanken gemacht und Mühe gemacht – mit Liebe genäht… :-).
    Ich liebe diese Art Buchumschläge sehr und benutze sie bei fast jedem Buch . LG

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 2, 2014 at 8:38 am

      Liebe Birthe,

      danke für deine lieben Worte und deine Glückwünsche. 🙂 Oh ja, die Sachen sind wirklich mit Liebe genäht und ich freue mich bereits jetzt darauf, sie zu verwenden.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    buechermaniac
    February 2, 2014 at 11:07 am

    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Deine Mutter versorgt dich mit sehr praktischen Geschenken – genau wie meine auch. Aber eine Lese-Lotte hab ich noch keine bekommen. Toll! Viel Spass beim Gebrauch dieser praktischen Accesoires!

    Liebe Grüsse
    buechermaniac

  • Reply
    Bücherstadt Kurier
    February 2, 2014 at 1:43 pm

    Das sind tolle Geschenke! 🙂

  • Reply
    Muromez
    February 2, 2014 at 7:39 pm

    Neidisch – ein solches Lesekissen hat was. 😉

    PS: Alles Gute nachträglich!

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 3, 2014 at 3:11 pm

      Ich danke dir und kann den Neid auf mein tolles Lesekissen verstehen! 😉

  • Reply
    Mariki
    February 2, 2014 at 7:44 pm

    Ich hab’s natürlich total verplant – öhöm. Verzeihung. Aber: Die Wünsche zählen ja immer, und: Ich wünsche dir von allem Guten nur das Beste! Erfolg, Gesundheit, Glück, Bücher und Liebe Liebe Liebe!

    • Reply
      buzzaldrinsblog
      February 3, 2014 at 3:10 pm

      Wünsche zählen immer und ich freue mich sehr über deine! 😀 Danke!

      • Reply
        Mariki
        February 4, 2014 at 10:06 am

        Ich hoff du hast ausgiebig gefeiert!

    Hinterlasse hier Deinen Kommentar ...

    %d bloggers like this: