Literaturbloggerbuch – endlich ist es da!

Vor ein paar Wochen hatte ich euch bereits davon erzählt, dass für mich ein Traum in Erfüllung gegangen ist: ich habe mein eigenes Buch nicht nur geschrieben, sondern auch veröffentlichen dürfen. Nun ist es endlich erschienen: das Literaturbloggerbuch ist seit heute in fast allen Onlineshops als eBook erhältlich! Ja, richtig – als eBook! Im Moment gibt es leider noch keine Pläne, das Buch auch gedruckt erscheinen zu lassen. Aus diesem Grund ist es momentan nur möglich, das Literaturbloggerbuch digital zu lesen oder es sich auszudrucken!

51LziFA0DkL

Was vor einigen Wochen noch wie in weiter Ferne wirkte, ist nun Realität und ich muss gestehen, dass ich total aufgeregt bin und gespannt auf eure Reaktionen warte! Meldet euch also bitte unbedingt mit Kritik, Anmerkungen und Wünschen – es ist geplant, das Buch in regelmäßigen Abständen zu updaten, wenn ihr euch also Informationen zu einem bestimmten Thema wünscht, dann lasst es mich wissen.

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch noch einmal nachdrücklich bei all den Menschen bedanken, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben – zuallererst genannt sei natürlich mein Verlag, Edel Elements, ebenso wertvoll war aber auch die Zusammenarbeit mit meiner Lektorin Martha Wilhelm. Und auch wenn auf dem Literaturbloggerbuch nur mein Name steht, möchte ich doch erwähnen, dass es das Gemeinschaftsprojekt vieler Blogger ist, die mit ihrem Wissen zum Entstehen beigetragen haben. Unterstützt wurde ich von:

Das Literaturbloggerbuch ist also nicht nur ein Einzelprojekt, sondern eine gemeinsame Arbeit, die von dem Wissen aller beteiligten Blogger profitiert hat!

Leserunde mitCandy Bukowski auf

Infos zum Buch:
Titel: Literaturbloggerbuch
ISBN: 9783955308773
Preis: 4,99€
Seitenzahl: 150 Seiten
Erscheinungsdatum: 13.10.2016

Bestelllink: Amazon, ebook.de, Hugendubel

Also: ich feiere dann heute nochmal ein wenig die Veröffentlichung, genieße es, dass sich mein Traum erfüllt hat und freue mich auf all eure Rückmeldungen, Gedanken und Hinweise!

32 Comments

  • Reply
    Frank O. Rudkoffsky
    October 13, 2016 at 5:49 pm

    Herzlichen Glückwunsch!

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:57 pm

      Danke! 🙂

  • Reply
    Claudia
    October 13, 2016 at 5:57 pm

    Auch von mir: Herzliche Glückwünsche! Und hoffentlich ganz viele positive Reaktionen.

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:54 pm

      Vielen lieben Dank, Claudia! Darauf hoffe ich auch! 🙂

  • Reply
    stadtlichterleben
    October 13, 2016 at 7:49 pm

    Oh wie schön! Ich bin ganz gespannt und schicke allerherzlichste Glückwünsche zu dir!

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:54 pm

      Vielen herzlichen Dank, darüber freue ich mich sehr!

  • Reply
    Andrea Karminrot
    October 13, 2016 at 9:45 pm

    Ich habe mir gerade die Leseprobe angeschaut, gelesen. Da werde ich mir wohl ein Exemplar genehmigen. Dann sag ich dir auch wie gut es mir gefällt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:53 pm

      Liebe Andrea,

      dann warte ich schon mal gespannt auf deine Rückmeldung!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Sandra
    October 14, 2016 at 6:01 am

    Glückwunsch! Habe die Leseprobe grade fertig und habe mir das Buch gekauft.
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:53 pm

      Liebe Sandra,

      oh klasse, das freut mich sehr! Viel Freude bei der Lektüre!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Annika
    October 14, 2016 at 6:24 am

    Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich. Und wahrscheinlich wird dein Buch das erste eBook meines Lebens.
    Viele Grüße
    Annika

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:52 pm

      Liebe Annika,

      haha, großartig! Es gibt eben für alles immer ein erstes Mal! Viel Freude auf jeden Fall bei der Lektüre!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Marc
    October 14, 2016 at 6:51 am

    Buch ist bestellt und wird stückchenweise gelesen. Rückmeldung werde ich dir auf jeden Fall geben. Auf jeden Fall erst einmal Glückwunsch zur Veröffentlichung und Hut ab zu dem Projekt im Allgemeinen.

    Gruß
    Marc

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:52 pm

      Lieber Marc,

      vielen herzlichen Dank für die Bestellung und die schöne Rückmeldung – ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    dj7o9
    October 14, 2016 at 9:20 am

    Herzlichen Glückwunsch – wünsche viele Leser 🙂

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:51 pm

      Oh ja, hehe! Das wünsche ich mir auch! 🙂

  • Reply
    Pia
    October 14, 2016 at 9:53 am

    Herzlichen Glückwunsch! Dein Buch kommt für mich zur rechten Zeit. Schon länger begleitet mich der Gedanke, als Buch -Bloggerin zu starten.Habe es jedoch mangels Zeit und Know-how bislang noch nicht umsetzen können….freue mich!!

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:51 pm

      Sehr schön! Wenn du Fragen bei deinem Vorhaben haben solltest, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren! 🙂

  • Reply
    Philipp Elph
    October 14, 2016 at 11:57 am

    Ich schließe mich Marcs Kommentar an!

  • Reply
    comp_lit_se
    October 14, 2016 at 12:35 pm

    Vielen Dank für die Erinnerung! Ich als Literaturblog-Neuling warte seit Wochen gespannt auf Dein Buch, hatte aber nicht auf dem Schirm, wann genau es erscheint. Ich habe es mir gleich runtergeladen, mich schnelll festgelesen und schon einiges gelernt – vor allem was die technischen Aspekte des Bloggens angeht (Meta-Description, SEO, … ). Ich freu mich schon drauf, das ein oder andere Umzusetzen. Eine spannende Lektüre und sehr gut geschrieben – Vielen Dank!

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:51 pm

      Oh, danke danke danke! Das geht runter wie Öl – ganz lieben Dank für diese wunderbare Rückmeldung! Ich hoffe, dass du auch weiter noch einiges mitnehmen wirst. Und: bei Fragen kannst du dich natürlich immer an mich wenden!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Erika Mager
    October 14, 2016 at 12:43 pm

    Ich habe mir das Buch gestern gekauft und stecke mittendrin. Weil ich es auf dem Smartphone lese, auf dem ich auch meinen Blog verwalten kann, habe ich diesen schon zigmal überarbeitet. 😉 Jetzt bin ich gerade an der Stelle, wo mir geraten wird, auch mal bei anderen Blogs zu kommentieren, hihi.
    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Veröffentlichung offensichtlich gemacht hast.
    Gruß Erika

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:38 pm

      Liebe Erika,

      ach, wie schön! Solche Rückmeldungen sind einfach wunderbar. Ich hoffe, dass du aus der Lektüre das eine oder andere wirst mitnehmen können und wünsche dir auch weiterhin eine schöne Zeit damit!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Emma
    October 15, 2016 at 8:11 am

    Hey,
    es freut mich sehr, dass du dich freust :-). Und das Buch klingt wirklich spannend. Das Blöde ist halt nur, dass ich keine eBooks lese :-).
    Wäre es für die eBook Verlage nicht auch eine Option mit z.B. Book on Demand Anbietern zusammenzuarbeiten? So könnten sie ja beispielsweise auch die Zielgruppe erreichen, die gerne das gedruckte Buch in den Händen halten, würden aber nicht viel Verluste machen, da ja nur das Exemplar gedruckt wird, das auch bestellt wurde :-).

    viele Grüße
    Emma

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:37 pm

      Liebe Emma,

      vielen Dank für deine Nachricht – mir tut es auch total leid, dass das Buch bisher nur digital angeboten wird. Über deine Idee denke ich auf jeden Fall mal nach und hoffe ganz fest, dass du meinen Ratgeber hoffentlich irgendwann auch in deinen Händen halten kannst.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    literatewanderlust
    October 16, 2016 at 4:28 pm

    Herzlichen Glückwunsch, Mara! Ich freue mich schon auf das Buch!

    • Reply
      Mara
      October 18, 2016 at 3:33 pm

      Vielen lieben Dank – ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht! 🙂

  • Reply
    Buchlotsin
    October 18, 2016 at 9:18 pm

    Absolut top! Viele wertvolle Tipps und jahrelange Blogerfahrung komprimiert in einem Buch mit zahlreichen Beispielen. Danke liebe Mara für diesen kleinen Helfer durchs Bloggerdickicht und natürlich auch vielen Dank an alle, die Dich dabei so tatkräftig unterstützt haben.
    Liebe Grüße,
    Heike

    • Reply
      Mara
      October 24, 2016 at 12:45 pm

      Liebe Heike,

      danke Dir für diese wunderbaren Worte – ich freue mich sehr über deine Rückmeldung, herzlichen Dank!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Mageia
    December 15, 2016 at 3:18 pm

    Das hört sich sehr, sehr nützlich an!

  • Reply
    Lesen, bewerten, empfehlen – wie funktioniert eigentlich ein Bücherblog? | LitBlog Convention
    March 9, 2017 at 11:15 am

    […] lautet: irgendwas mit Büchern! Im vergangenen Jahr erschien ihr erstes eigenes Buch, das »Literaturbloggerbuch« – ein Ratgeber für Literaturblogger und all diejenigen, die das werden […]

  • Hinterlasse hier Deinen Kommentar ...

    %d bloggers like this: