Und wieder ist ein Jahr vorbei …

DSC_179711Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Man sitzt da und kann nur noch sagen: Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Heute vor drei Jahren habe ich auf meinem Blog die allererste Besprechung eingestellt. Was sich aus dieser spontanen Idee entwickeln sollte, konnte ich damals noch nicht ahnen. Im vergangenen Jahr ist wieder viel passiert: mittlerweile sitze ich nicht nur in einer anderen Küche, sondern betreibe auch meinen ganz eigenen Blog. Ich bin nämlich nicht nur mit meinem Lesebegleiter umgezogen, sondern habe mich auch zu dem Schritt entschlossen, mit meinem Blog umzuziehen. Beide Entscheidungen habe ich nicht bereut.

Ich bin immer noch hellauf begeistert von der Entwicklung, die Buzzaldrins Bücher in den vergangenen Wochen und Monaten genommen hat und es macht mir immer noch eine Riesenfreude Bücher zu besprechen, mit der Kamera unterwegs zu sein, Lesungen zu besuchen, Artikel zu schreiben, für euch Autoren und Autorinnen zu interviewen, … und und und!

All das, würde aber ohne Euch nur halb so viel Spaß machen! Eure Kommentare und Likes, Eure Mails und Rückmeldungen sind für mich beim Bloggen das Allerschönste! Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen dafür bedanken und würde sagen: auf die nächsten drei Jahre!

83 Comments

  • Reply
    jancak
    September 9, 2014 at 9:54 am

    Alles Gute für den Erfolg, der mich auch verwundert

    • Reply
      Mara
      September 12, 2014 at 12:04 pm

      Dankeschön, liebe Eva! 🙂 So viel Erfolg mit einem Literaturblog haben zu können, hätte mich vor einiger Zeit wohl auch noch verwundert. 😉

  • Reply
    Papyrus
    September 9, 2014 at 9:56 am

    Ich habe letztes Jahr gratuliert und ich gratuliere dir auch dieses Jahr. Happy Birthday! Dein Blog ist mittlerweile eine feste Institution geworden. Für Hobbyleser und für die Fachwelt wie mir scheint und für mich. Mach weiter so und stelle uns interessante Bücher vor, nicht nur die nächsten drei Jahre.

    • Reply
      Mara
      September 12, 2014 at 1:05 pm

      Danke für deine lieben Worte, über die ich mich sehr gefreut habe! 🙂 Ich werde auf jeden Fall weitermachen, das Bloggen macht mir nämlich immer noch eine riesige Menge Spaß und ich hoffe, dass dieser mir nicht so bald verloren gehen wird!

  • Reply
    seitenriss
    September 9, 2014 at 10:29 am

    Liebe Mara!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch – weiter so! Und ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem blog.:)
    Liebe Grüße
    Conor

    • Reply
      Mara
      September 12, 2014 at 1:06 pm

      Hallo Conor,

      danke für deine lieben Wprte und Wünsche, der Spaß wird mir ganz sicher nicht verloren gehen, vor allem auch angesichts all dieser tollen Rückmeldungen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    IngridW
    September 9, 2014 at 10:33 am

    Na, dann feiert schön, Ihr 2! Auch von mir herzliche Glückwünsche.

    • Reply
      Mara
      September 12, 2014 at 1:06 pm

      Ich danke dir! Der Kuchen hat uns wunderbar geschmeckt und wir hatten eine tolle Feier! 🙂

  • Reply
    Petra Wiemann
    September 9, 2014 at 10:33 am

    Herzlichen Glückwunsch! Viele spannende Lektüren habe ich dir zu verdanken. Ich freue mich auf weitere tolle Beiträge!

    • Reply
      Mara
      September 12, 2014 at 2:00 pm

      Und ich freue mich darüber, dass ich dir die ein oder andere spannende Lektüre verschaffen durfte – ich hoffe, dies wird so bleiben! 🙂

  • Reply
    dasgrauesofa
    September 9, 2014 at 10:38 am

    Liebe Mara,
    es kommt mir vor, als hätte ich gerade erst vor ein paar Wochen zum zweiten Geburtstag gratuliert… So schnell geht das und schwupps, schon kann ich wieder gratulieren: Herzliche Glückwünsche also zum Dritten. Und mich wundert Dein Erfolg überhaupt nicht, schließlich bringst Du uns so viele Bücher nahe, hast so viele weitere Ideen rund ums Lesen, dass es immer wieder schön ist, bei Buzzaldrins vorbeizuschauen.
    Einen schönen Bloggeburtstag wünscht Claudia

    • Reply
      Monika
      September 9, 2014 at 7:09 pm

      Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Ein wirklich toller Blog!

      • Reply
        Mara
        September 12, 2014 at 2:02 pm

        Danke, liebe Monika! 🙂 Darüber freue ich mich sehr!

    • Reply
      Mara
      September 12, 2014 at 2:01 pm

      Liebe Claudia,

      und mir kommt es so vor, als hätte ich erst vor wenigen Wochen ein Posting zum zweiten Geburtstag erstellt. So schnell kann’s gehen, oder? 🙂 Ich freue mich sehr über deine lieben Worte und über deine Besuche und Kommentare bei mir.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    wildgans
    September 9, 2014 at 10:54 am

    Glückwunsch! Immer wieder gern lese und schaue ich hier!

    • Reply
      Mara
      September 12, 2014 at 2:02 pm

      Das freut mich sehr und geht mir ebenso! 🙂

  • Reply
    frintze
    September 9, 2014 at 10:57 am

    Na dann Prost – und weiter so! Ich finde solche Jahrestage als Momente des Innehaltens und Zurückblickens auf die Strecke, die hinter einem liegt, immer sehr interessant. Und dann der Blick nach vorne: wo geht wohl die Reise hin? Mögen es viele schöne und weniger steinige Etappen sein!

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:20 pm

      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte, denen ich mich nur anschließen kann: ein Jahrestag ist sicherlich immer dazu geeignet, zurück und auch nach vorn zu blicken und ich bin schon gespannt, was mich und meinen Blog wohl so in Zukunft erwartet wird. 🙂

  • Reply
    magguieme
    September 9, 2014 at 11:04 am

    Ich gratuliere! Ihr zwei seid aber auch ein hübsches Paar! 🙂

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:21 pm

      Ich danke dir ganz herzlich! 🙂

  • Reply
    tigger0705
    September 9, 2014 at 11:18 am

    Hey Mara,

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Mach weiter so!!!

    Lg Mel

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:22 pm

      Liebe Mel,

      ich werde das mit Vergnügen tun, danke dir! 🙂

  • Reply
    Dorte
    September 9, 2014 at 11:19 am

    Herzlichen Glückwunsch! Möge dieser Blog weit mehr als drei Jahre noch bestehen.

    Liebe Grüße
    Dorte

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:23 pm

      Liebe Dorte,

      das hoffe ich doch auch, am besten weitere 33 Jahre! Mal schauen, was die Zukunft bringen wird, ich freue mich auf jeden Fall schon darauf weiter zu lesen und weiterhin Bücher vorzustellen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Franziska Fischer
    September 9, 2014 at 11:24 am

    Liebe Mara,

    herzlichen Glückwunsch! In drei Jahre passen eine ganze Menge Worte, um Gelesenes und Gesehenes zu beschreiben, und ich finde, deine lohnen sich immer!

    Viele Grüße
    Franziska

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:24 pm

      Liebe Franziska,

      über deinen Kommentar habe ich mich sehr gefreut und ich hoffe, dass meine Beiträge auch weiterhin einen Besuch auf meinem Blog lohnen werden.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    J. Kienbaum
    September 9, 2014 at 11:41 am

    Liebe Mara, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Auf weitere drei – ach, was, 30 – erfolgreiche Jahre. Schön, wie dein Lieblingsbegleiter brav sein Buch liest und sich nicht über den Kuchen hermacht. Braver Hund. lg_jochen

    • Reply
      dasgrauesofa
      September 12, 2014 at 4:32 pm

      Das stimmt, Bandit ist wirklich extrem gut drauf. Meine Hunde hätten alles mögliche getan, nur nicht so schön den letzten gelesenen Wörtern nachgefühlt und nun sich nun bereit gezeigt, mit dem menschlichen Lesepartner in einen Diskurs über das Gelesene einzutreten, die wichtige Textstelle mit der Pfotenkralle markierend…

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:27 pm

      Lieber Jochen,

      danke für deine Worte! 🙂 Ganz so brav ist Bandit übrigens nicht immer, seine größten Klaugeschichten verschweige ich hier aber mal lieber, wir arbeiten aber daran, dass er ein braver Hund ist.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Maike
    September 9, 2014 at 12:02 pm

    Liebe Mara,
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, hoffentlich bleiben du und dein Lesebegleiter uns noch viele Jahre erhalten. Das Foto oben ist übrigens der absolute Wahnsinn!! Hat es lange gedauert, bis es im Kasten war?
    Liebe Grüße, Maike

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:29 pm

      Liebe Maike,

      danke für deine Glückwünsche, über die ich mich sehr freue. 🙂 Das Foto hat nicht lange gedauert, die Vorbereitungen haben etwas Zeit in Anspruch genommen, aber dann haben wir Bandit dort hingesetzt, die Foto auf den Tisch gelegt und abgedrückt – er ist ein pflegeleichtes Fotomodel und lässt glücklicherweise alles mit sich machen. 😉

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Lust zu Lesen
    September 9, 2014 at 12:30 pm

    Liebe Mara,
    herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag – auf das dir die Lust am Lesen und Energie zum Schreiben für die nächsten Jahre nicht abhanden kommt!

    Herzliche Grüße

    Sonja

    PS: das Bild ist köstlich!

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:31 pm

      Liebe Sonja,

      ich danke dir und hoffe auch darauf, dass mir die Leselust auf immer und ewig erhalten bleiben wird. 🙂 Ich freue mich sehr, dass dir das Bild gefällt, ich war auch ganz begeistert davon.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    buchstabentraeume
    September 9, 2014 at 12:55 pm

    Liebe Mara,

    auch ich reihe mich von ganzem Herzen in die Schar der Gratulanten ein! Alles Liebe und Gute zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so!

    Alles Liebe,

    Martina

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:31 pm

      Liebe Martina,

      das werde ich und danke dir für deine lieben Glückwünsche! 🙂

  • Reply
    woerterkatze
    September 9, 2014 at 1:24 pm

    Liebe Mara,
    dein Buchblog ist für mich zu einer Buch-Institution geworden. Bücher, die du vorstellst, landen zu meist schnell in meinem Buchkörbchen oder zumindest, wenn ich mir noch unsicher bin auf meiner Wunschliste. Letztere ist dank deiner Besprechungen immer gut gefüllt.
    Daher alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag und mach bitte weiter so!
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:32 pm

      Liebe Kerstin,

      deine Worte haben mich sehr gerührt und ich habe mich enorm über deinen Kommentar gefreut. Ich danke dir dafür sehr und freue mich schon darauf, weiter Bücher hier vorstellen zu können.

      Liebe Grüße
      Mara

      • Reply
        woerterkatze
        September 20, 2014 at 6:09 pm

        Liebe Mara,
        das freut mich und ich freue mich noch mehr darüber, denn so wächst meine Wunschliste wieder weiter an.

        Liebe Grüße
        Kerstin

  • Reply
    buchpost
    September 9, 2014 at 1:35 pm

    Hmm, du bist ganz sicher, dass das erst dein dritter Geburtstag ist? Du gehörst für mich so fest dazu, dass ich mir Literaturblogs ohne dich kaum vorstellen kann. Also, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Freude beim Lesen, Schreiben und Tun.
    Anna

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:33 pm

      Liebe Anna,

      ich danke dir! Mir kommt die vergangene Zeit auch schon viel länger vor, denn mittlerweile kann ich mir mein Leben vor dem Bücherbloggen gar nicht mehr vorstellen. So kann’s gehen. 😉

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    tobiaslindemann
    September 9, 2014 at 2:15 pm

    So dicht liegen die Jubiläen beieinander… Herzlichen Glückwunsch!

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:33 pm

      Genau das habe ich auch denken müssen, als ich sah, dass dein Blog ebenfalls feierte! 😀

  • Reply
    Ken Takel
    September 9, 2014 at 2:20 pm

    Happy Blog-Birthday!

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:34 pm

      Ich danke dir! 😀

  • Reply
    literatwo
    September 9, 2014 at 2:34 pm

    Alles Gute zum Bloggeburtstag und mach immer weiter so – ich lese so gern deine Worte.
    Tausend Dank und liebe Grüße – Bini

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:34 pm

      Liebe Bini,

      dir tausend Dank für deine Worte, über die ich mich sehr freu! 😀

  • Reply
    Desirée Löffler
    September 9, 2014 at 3:20 pm

    Na dann: Happy Birthday – und alles Gute für die nächsten Jahre. Wer weiß, wohin sich Buzzaldrins Bücher noch entwickelt =)

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:35 pm

      Ich werde mich überraschen lassen und freue mich auf alles, was da kommen mag. Danke dir für deine Glückwünsche. 🙂

  • Reply
    Petra Gust-Kazakos
    September 9, 2014 at 4:05 pm

    Die Zeit eilt – herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Mara! Ich finde es fantastisch, was du und dein Lese- und Schreibfleiß geschaffen haben. Auf weitere tolle Jahre! : )

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:36 pm

      Liebe Petra,

      ich danke dir ganz herzlich für deine Wünsche und lieben Worte und hoffe, dass ich auch weiterhin mit so viel Spaß und Fleiß lesen und schreiben werde.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Tanja
    September 9, 2014 at 4:15 pm

    Die Zeit geht wirklich schnell rum. Drei Jahre. Wahnsinn! Liebe Mara, ich gratuliere zum Bloggeburtstag und bin gespannt, wie es mit “Buzzaldrin liest” (Dir und Bandit) weitergeht.

    Fühlt euch gedrückt. 😉

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:37 pm

      Liebe Tanja,

      ganz herzlichen Dank, Bandit freut sich sehr darüber, gedrückt zu werden und ich hoffe darauf, dass es mit meinem Blog genauso erfolgreich weitergehen wird, wie in den vergangenen drei Jahren.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    wederwill
    September 9, 2014 at 7:46 pm

    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Erfolg, der sicher auch ein wenig dem klugen Tischnachbarn zu verdanken ist 😉

    Liebe Grüße,
    Marlis

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:38 pm

      Liebe Marlis,

      der Erfolg ist vor allen Dingen dem klugen Tischnachbarn zu verdanken, der mich fleißig bei meiner Lektüre unterstützt. Ohne ihn würde ich dieses Lesepensum doch gar nicht bewältigen. 😉

      Liebe Grüße
      Mara

      • Reply
        wederwill
        September 20, 2014 at 4:05 pm

        na dann ebenso herzliche Grüße an ebendiesen! Wohl dem, der einen so intelligenten Tischnachbarn zur Seite hat 🙂 und zu keiner Zeit in der Gefahr schwebt, durch dümmliche Gespräche belästigt zu werden!
        einen schönen ausklingenden Samstag und einen lesereichen Sonntag wünscht
        Marlis

  • Reply
    buecherheldin
    September 9, 2014 at 8:15 pm

    Gückwunsch zu diesem Erfolg! Das Foto finde ich übrigens sehr niedlich, und “niedlich” ist ein Wort, das ich äußerst selten in Mund nehme. Aber lesende Hunde kann man ja nicht widerstehen 😉

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:39 pm

      Dann freue ich mich ganz besonders, dass das Foto dich dazu bringen konnte, ein Wort wie niedlich in den Mund zu nehmen. Ich freue mich sehr und kann das auch gut verstehen, lesende Hunde sind schlicht und ergreifend sexy … äh, oder niedlich. 🙂

  • Reply
    preachitbaby
    September 9, 2014 at 8:34 pm

    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin erst vor ein paar Monaten hier gelandet, aber es gefällt mir so gut, dass ich bleibe 🙂

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:40 pm

      Und das freut mich ungemein … 😀

  • Reply
    julesiswriting
    September 10, 2014 at 6:46 am

    Herzlichen Glückwunsch! Was für ein geniales Foto! Auf weitere Tage, Monate und Jahre voller Buchstaben. Liebe Grüße, Julia

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:40 pm

      Liebe Julia,

      danke für die lieben Wünsche, ich erhoffe mir dasselbe! 🙂

  • Reply
    Sabine K.
    September 10, 2014 at 6:49 am

    Happy Blogburzeltag 🙂

    Und ja, auf die nächsten Jahre!!!

    Liebe Grüße
    Bine

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:40 pm

      Liebe Bine,

      ganz lieben Dank, ich hoffe, es werden noch viele weitere Jahre werden! 😀

  • Reply
    Janine (@Kapri_zioes)
    September 10, 2014 at 8:35 am

    Ich wünsche dir alles Gute zum Bloggeburtstag. Für mich hoffe ich, dass du auch weiterhin so unermüdlich Artikel veröffentlichst mit neuen, interessanten Büchern. 😉 Meine Wunschliste wäre kleiner ohne dich.

    Viele Grüße
    Janine

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:42 pm

      Liebe Janine,

      und das wäre doch sicherlich tragisch, kleine Wunschlisten sind doch langweilig, oder? 🙂 Ich bin mir sicher, der Spaß am Lesen und Schreiben bleibt mir erhalten, denn ich freue mich schon jetzt auf viele weitere Jahre.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    juneautumn
    September 10, 2014 at 9:36 am

    Liebe Mara,
    herzlichen Glückwunsch und weiter, immer weiter! Dein Erfolg wundert mich überhaupt nicht, bist Du doch für so viele inzwischen ein wichtiger Anlaufpunkt.
    Auf das nächste Jahr,
    liebe Grüße,
    June

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:43 pm

      Liebe June,

      danke für deine lieben Worte über die ich mich ganz doll freue, ich hoffe, mein Blog bleibt auch weiterhin ein interessanter Anlaufpunkt für dich. 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    buechermaniac
    September 10, 2014 at 4:12 pm

    Liebe Mara

    Zu deinem 3. Blogger-Geburtstag möchte ich dir natürlich auch ganz herzlich gratulieren und dir für das vierte Jahr alles Gute und weiterhin viel Spass wünschen. Literatur ist doch einfach grossartig, um darüber zu berichten. Dein Blog ist ja wirklich auf der Überholspur und immer für eine Überraschung gut. Es ist immer wieder spannend, was du alles aus dem Köcher zauberst.

    Leider komme ich in letzter Zeit nicht so oft dazu, um bei dir vorbeizuschauen. Die Arbeit ermüdet meine Augen, so dass ich etwas weniger in meiner Freizeit am Computer sitze. Deshalb lasse ich es etwas geruhsamer angehen, denn würde ich all das schreiben wollen, was mir vorschwebt, dann würde ich nur vor dem Notebook sitzen und arbeiten und wer liest dann in der Zwischenzeit all die Bücher, die sich rund um mich stapeln und besucht die Lesungen und Ausstellungen? Ausserdem bekäme ich wahrscheinlich auch Ärger mit meinem Liebsten.

    Alles Gute und liebe Grüsse
    buechermaniac

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 4:00 pm

      Liebe buechermaniac,

      ich freue mich sehr über deine lieben Worte und Glückwünsche. 🙂

      Dem zweiten Teil deines Kommentars kann ich mich auch nur anschließen, ich glaube, dass es wichtig ist, einen guten Mittelweg für sich zu finden, zwischen dem Bloggen und dem, was das Leben sonst noch so zu bieten hat. Ich lasse das Notebook auch immer häufiger zugeklappt und die Bücher ungelesen, wenn meine beiden Lieben rufen. Ist doch auch ganz schön, oder?

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    skyaboveoldblueplace
    September 10, 2014 at 5:35 pm

    Liebe Mara,
    nun endlich auch von mir der mehr als verdiente Glückwunsch. Tatsächlich bist Du bzw. Dein Blog für mich in den letzten Jahren ein sehr zuverlässiger radkesser für Literatur geworden, die ich zumindest mal in Erwägung ziehen sollte. Und was hast Du mir durch Deine Besprechungen nicht alles für tolle Lektüre ‘verschafft’ – angefangen mit dem tollen Buch von John Harstad, das Deinem Blog den schönen Namen gibt.
    Ich wünsche Dir und mir und allen Deinen LeserInnen vor allem: mach einfach weiter so, habe weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit (denn Arbeit kann man das ja inzwischen auch schon nennen), dann ist alles gut.
    Liebe Grüsse an Dich, Buzzaldrin und ganz besonders an den wunderbaren Banditen
    Kai

    • Reply
      skyaboveoldblueplace
      September 10, 2014 at 5:36 pm

      radkesser? ich meinte Gradmesser. Peinlich, peinlich

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 4:11 pm

      Lieber Kai,

      ich freue mich sehr über deine lieben Worte und Kommentare und ich kann nur noch einmal wiederholen, dass das Bloggen mir bei Rückmeldungen wie deinen, noch mehr Spaß bereitet. Dafür danke ich dir sehr. Ich hoffe, dass ich dir auch in den kommenden Wochen und Monaten gute Hinweise auf spannende Lektüre bieten kann.

      Ganz liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    macg82
    September 10, 2014 at 6:11 pm

    Da schon alles gesagt wurde, was gesagt werden muss, bleibt mir fast nur noch einen ganz dollen herzlichen Glückwunsch auszusprechen für 3 Jahre wunderbare Arbeit und auf das die nächsten Ideen und Besprechungen nur so sprudeln werden. Ich bin gespannt, was du dir noch so alles einfallen lässt. Jede deiner Besprechungen birgt die Gefahr, dass man sich danach das Buch zulegen möchte und die Schnittmenge dessen was du besprichst und dessen, was meinen Geschmack wiederspiegelt ist gefährlich hoch 🙂
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Energie für das Betreiben deines Blogs. Auf die nächsten 3 Jahre.
    Marc.

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 4:13 pm

      Lieber Marc,

      ich freue mich, Gefahr für deinen Wunschzettel zu sein und hoffe, dass ich auch in Zukunft Bücher besprechen werde, auf die ich dich neugierig machen kann.

      Ich freue mich sehr über deine lieben Wünsche und hoffe selbst, dass mir die Leselust noch lange erhalten bleiben wird,

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Hermia
    September 10, 2014 at 7:37 pm

    Was für ein tolles Foto!

    Liebe Mara, ich finde, man merkt bei jedem Beitrag, das du mit sehr viel Herzblut dabei bist. Und deshalb wünsche ich dir, das du auch weiterhin so viel Spaß und Leidenschaft beim Lesen und Bloggen hast. 😉

    • Reply
      Mara
      September 11, 2014 at 3:03 pm

      Liebe Hermia,

      danke für deine lieben Worte! Ich hatte übrigens eine grobe Fotoidee im Kopf und mit Bandit an meiner Seite lässt sich ja irgendwie alles umsetzen. 😉

      Ich habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut und hoffe ebenso, dass mir nicht im Laufe der Zeit der Spaß verloren geht … aber das glaube ich auch nicht.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    andreastrickliesel
    September 11, 2014 at 7:41 pm

    Du hast ja auch einen ganz besonderen Blog. Und ich lese immer wieder gerne bei dir.
    Herzlichen Glückwunsch
    Zum dritten Geburtstag.

    Andrea

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 3:24 pm

      Liebe Andrea,

      ganz herzlichen Dank für deine Worte, deine Besuche und deine Kommentare, die du hier hinterlässt. Ich freue mich darüber immer wieder sehr. 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    madameflamusse
    September 12, 2014 at 9:05 pm

    Wow, ja die Zeit rennt. Ungalublich. Und wieder sooooooooooo ein schönes Foto von Euch beiden. Liebe Mara und lieber Bandit alles Liebe zu Euch und tausend Dank für mein GewinnerBuch, das erste Mal seit einer halbe Ewigkeit das ich ein Nagelneues und noch verpacktes frisches Buch inHänden halten konnte und es duuuuuftet so schön. Ich freu mich schon aufs Lesen 🙂 D A N K E, Schön das es Euch gibt.

    • Reply
      Mara
      September 20, 2014 at 4:09 pm

      Wir bedanken uns ganz herzlich für deinen lieben Kommentar und freuen uns sehr, dir mit dem Gewinnerbuch eine solche Freude gemacht zu haben. Bei der Lektüre wünsche ich dir ganz viel Spaß! 😀

      • Reply
        madameflamusse
        September 20, 2014 at 4:54 pm

        Yes, ich werde ja aufjedenfall berichten – muß nur noch das dicke Sommerbuch fertig lesen 🙂

  • Reply
    Klappentexterin
    September 19, 2014 at 7:00 pm

    Liebe Mara,

    auch an dieser Stelle möchte ich dir nochmal gratulieren und dir meine Hochachtung für deine Blogarbeit aussprechen! Gratulation zum dritten Geburtstag! Es ist wirklich schön und bestaunenswert, was du alles erreicht hast! Ich schätze deine Leidenschaft und dein Engagement genauso wie die Blogpartnerschaft, die uns jetzt seit drei Jahren verbindet.

    Hochachtungsvoll und tanzend,

    Klappentexterin

  • Reply
    Muromez
    September 26, 2014 at 8:55 am

    Dann möchte ich ebenfalls noch auf dich anstoßen. Besuche deinen Blog unheimlich gerne, es ist immer eine Bereicherung. Mach weiter so! 🙂

    Grüße
    Muromez

Hinterlasse hier Deinen Kommentar ...

%d bloggers like this: