Das Rascheln der Blätter: Ein Herbstgewinnspiel

Es ist noch nicht lange her, dass ich euch von meinen Gedanken zur literarischen Haltbarkeit erzählte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich dem Zauber neuer Bücher natürlich auch nicht vollends entziehen kann – deshalb habe ich in den letzten Wochen selbstverständlich auch durch die eine oder andere Vorschau geblättert.

Gewinnspiel 3

Was mir dabei wieder mal aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Werbestrategen der Verlage nicht mit Superlativen geizen: da gibt es Schlüsselromane und funkelnde Gesellschaftssatiren, Spitzentitel und Bücher die klug, poetisch und humorvoll sind. Sehr beliebt sind auch die Blurbs von anderen Schriftstellern: Dave Eggers, Philip Roth, Richard Ford – sie alle finden lobende Worte für ihre Kollegen und Kolleginnen.

Ich habe mich mal in den vergangenen Tagen, mit einem leckeren Getränk und der wunderbaren Sonne im Hintergrund, durch die Vorschauen gewühlt und dabei zehn Werbeslogans herausgeschrieben, mit denen die neuen Bücher fulminant beworben werden. Eure Aufgabe ist es nun, die Sätze den dazugehörigen Buchtiteln zuzuordnen. Um euch die Suche zu erleichtern, sind die Vorschauen ganz unten verlinkt. Klickt da drauf, sucht die Werbeslogans in den Vorschauen und schickt mir die richtige Lösung (also die zehn dazugehörigen Buchtitel) bitte bis zum 15.09.2015 an

mara.giese@buzzaldrins.de

Unter allen richtigen Antworten verlose ich dieses wunderbare Bücherpaket – und zwar gleich 3x!

Vorschaugewinnspiel

Viel Glück und viel Spaß beim Stöbern! Und ein ganz herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Verlage, die dieses Gewinnspiel erst möglich gemacht haben!


  1. Ein großes Panorama der Zeit, als in der Welt alles auf Anfang stand
  2. EIN Pageturner, fesselnd, unglaublich atmosphärisch und voller extravaganter EINFÄLLE.
  3. Ein umwerfend komisches Roadmovie
  4. Ein Opus magnum über unsere moralisch so komplexe Zeit
  5. Ein Buch von epischer Kraft über die tragische Liebe zweier Brüder, das lange nachklingt
  6. Dieses Buch kann man unmöglich wieder aus der Hand legen
  7. Abgründig, philosophisch und witzig – das reine Lesevergnügen
  8. Was für ein cooler Krimi. Was für ein kalter Held
  9. Ein umwerfendes Debüt
  10. Eines jener seltenen Bücher, deren Inhalt bei jeder neuen Lektüre anders erscheint

Vorschauen: Kiepenheuer & Witsch | Hoffmann & Campe | Hanser Literaturverlage | Frankfurter Verlagsanstalt | Diogenes | DuMont Verlag | Rowohlt | Blessing Verlag | Berlin Verlag | DVA Verlag

%d bloggers like this: