Ein Beitrag außer der Reihe: Professionelle Bilder für den eigenen Blog!

IMG_9822Heute muss ich einfach mal einen Beitrag veröffentlichen, in dem es weder um Rezensionen noch um Bücher geht. All diejenigen, die meinen Blogger Newsletter verfolgen, haben sicherlich schon darüber gelesen, dass ich kürzlich ein Fotoshooting für meinen Blog gemacht habe. Das ist etwas, das ich schon länger vorgehabt hatte. Zum einen wollte ich gerne ein richtig schönes Profilbild für meinen Blog und all meine Kanäle – zum anderen erhält man aber auch, je länger man bloggt, immer häufiger Anfragen, bei denen man auch ein Foto von sich selbst mitschicken soll – bisher hatte ich jedoch immer nur meine privaten Schnappschüsse, mit denen ich irgendwann nicht mehr zufrieden gewesen bin.

IMG_9751 IMG_9860 IMG_9906Auch wenn ich lieber hinter der Kamera bin, als vor der Kamera, war das Shooting dann doch sehr locker und nett und es hat vor allen Dingen auch viel Spaß gemacht. Fotografiert wurde ich übrigens von der wunderbaren Jenny Picht – ihre Fotos könnt ihr euch auf ihrer Homepage Jekaczi Photo anschauen! Gerade dann, wenn man keine Übung vor der Kamera hat, ist es wichtig, eine Fotografin zu haben, der man vertraut und mit der man sich wohl fühlt. Das war hier der Fall!

Als ich die Fotos erhalten habe, war ich übrigens selbst ein wenig perplex: das sollte ich sein? Wirklich? Mittlerweile fühle mich mit ihnen aber ganz wohl und freue mich darüber, sie euch zu zeigen. Ich kann euch nur empfehlen, so etwas auch mal auszuprobieren! Es lohnt sich und ich glaube, dass es nicht schaden kann, ein paar gute und professionelle Bilder für den eigenen Blog zu haben.  Vielleicht seid ihr jetzt ja auch ein wenig auf den Geschmack gekommen. 🙂

P.S.: Eine Woche nach dem Fotoshooting habe ich übrigens eine Einladung als Vortragende für eine Veranstaltung erhalten und musste dafür ein Foto einsenden – spätestens da hatte sich das Fotoshooting dann schon gelohnt!

24 Comments

  • Reply
    Lotta
    May 13, 2016 at 6:57 am

    Hallöchen Mara,
    die Fotos sind wirklich richtig schön geworden. Ich finde es gut, dass du dich getraut hast. 😀 Wahrscheinlich sollte ich sowas auch mal machen, schließlich kann man nicht ewig auf den eigenen Selfies hängen bleiben. Dann muss ich nur mal wen finden, der bezahlbar und nett ist. Als Auszubildende alles immer nicht so einfach.

    Liebst, Lotta

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:19 am

      Liebe Lotta,

      das kann ich mir vorstellen! Falls du mal in Hamburg sein solltest, kann ich meine Fotografin gerne mal fragen, ob es passen würde! Ich freue mich auf jeden Fall, dass dir die Fotos gefallen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Bri
    May 13, 2016 at 6:58 am

    Liebe Mara, die Bilder sind wirklich sehr schön – und klar, wenn jeder solche Fotos machen könnte, bräuchten wir keine Fotografen. Das ist wie mit allen Spezialisten: sie können es besser und wir sollten sie das für uns tun lassen. Müsste ich ein Lieblingsbild wählen, könnte ich mich nicht entscheiden. LG, Bri

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:18 am

      Liebe Bri,

      hab vielen lieben Dank für deine Worte – ich hatte jetzt zumindest einen Punkt erreicht, an dem ich gerne professionelle Bilder haben wollte und nicht nur Schnappschüsse. Ich glaube, dass ich davon ganz lange etwas haben werde und sie in unterschiedlichen Zusammenhängen immer wieder verwenden kann!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    madameflamusse
    May 13, 2016 at 11:13 am

    Klasse 😀

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:08 am

      Danke! 🙂

  • Reply
    Kabra
    May 13, 2016 at 11:36 am

    Wirklich tolle Fotos.

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:08 am

      Danke! 🙂

  • Reply
    susa
    May 13, 2016 at 11:53 am

    sehr schön ! das erste foto gefällt mir am besten

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:08 am

      Liebe Susa,

      das freut mich sehr!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Barbara
    May 13, 2016 at 11:56 am

    Ich verfolge, wie dein Blog wächst und sich verändert. Finde ich gut. Die neuen, professionellen Bilder gefallen mir. Schöne Pfingsten
    Barbara

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:07 am

      Liebe Barbara,

      hab vielen lieben Dank – deine Worte freuen mich, ebenso freut es mich, dass du beobachten kannst, wie mein Blog und ich zusammen wachsen.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Dorte
    May 13, 2016 at 12:37 pm

    Hallo Mara,

    die Fotos wirken frisch, modern und glaubwürdig.
    Glückwunsch zum neuen Outfit Deines Blogs.

    Liebe Grüße
    Dorte

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:07 am

      Liebe Dorte,

      vielen Dank für deine Worte, über die ich mich sehr freue! 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Annika
    May 13, 2016 at 3:14 pm

    Liebe Mara,
    das sind wirklich tolle Fotos! Ich finde es immer ganz schön, wenn Blogger Bilder von sich zeigen und deine (auch die älteren) fand ich immer sehr gelungen. Ich bin zu kamerascheu, aber bei anderen Bloggern finde ich es immer super.
    Viele Grüße!

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:06 am

      Liebe Annika,

      ich kann total verstehen, dass du kamerascheu bist – mir geht es ja im Prinzip ganz ähnlich und ich fühle mich immer hinter der Kamera wohler als vor der Kamera und habe mich lange Zeit immer nur an der Seite meines Hundes vor die Kamera getraut. Jetzt erfreue ich mich an diesen Bildern, von denen ich bestimmt eine ganz Weile etwas haben werde. 🙂 Vielleicht traust du dich ja auch irgendwann!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    irveliest
    May 13, 2016 at 8:02 pm

    Mara, das war exakt die richtige ntscheidung. Die Fotos sind superklasse geworden!
    Liebe Grüße, Heike

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:03 am

      Liebe Heike,

      das freut mich sehr – vielen Dank für die lieben Worte! 🙂

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Britta
    May 17, 2016 at 12:43 pm

    Wow, die Bilder sind echt super geworden! Ich mag es auch überhaupt nicht, fotografiert zu werden. Irgendwann haben meine Freunde mir dann mal ein Fotoshooting zum Geburtstag geschenkt. Wirklich toll, was ein guter Fotograf, bei dem man sich wohl fühlt, so aus sich rausholt. 🙂

    Liebe Grüße
    Britta

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 11:00 am

      Liebe Britta,

      ich bin dann einfach doch lieber hinter der Kamera, als vor der Kamera – wenn ich mit meinem Blog aber in der Öffentlichkeit stehe, dann will ich auch zumindest eine handvoll guter Fotos haben. Deshalb freue ich mich, dass ich mich dann doch überwunden habe!

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Thomas
    May 17, 2016 at 8:30 pm

    Liebe Mara,
    sehr tolle, unterschiedliche Fotos. Das untere ist sehr “stylish”, könnte auch in einen Lifestyle-Blog passen. Klasse! Wie schon geschrieben, werde ich das Thema jetzt auch kurzfristig angehen.
    Liebe Grüße
    Thomas

    • Reply
      Mara
      May 21, 2016 at 6:48 pm

      Lieber Thomas,

      vielen Dank für deinen Kompliment, ich freue mich, dass dir die Fotos gefallen. Noch mehr freue ich mich darüber, dass ich dich motivieren konnte, dass Thema Fotos auch selbst für dich in Angriff zu nehmen – ich bin schon total gespannt darauf, wie es dir ergehen wird und natürlich auch auf die Ergebnisse.

      Liebe Grüße
      Mara

  • Reply
    Nicole Wagner
    September 18, 2016 at 11:52 am

    Hallo Mara,

    ich kann dir nur zustimmen und das war bestimmt ein guter Schritt. Ich “verberge” zwar meine Identität hinterm Blog, aber im Leben abseits des Blogs setze ich auch auf Profibilder. Ich finde, sie sehen eleganter aus und man kann sie auf sehr viele verschiedene Arten einsetzen.

    Deine Fotos sind großartig geworden!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Reply
      Mara
      September 19, 2016 at 11:02 am

      Liebe Nicole,

      vielen lieben Dank für dein Kompliment – es ist nicht nur so, dass ich mich mit diesen Fotos wohl fühle, ich glaube zusätzlich auch, dass es meine Leser freut, wenn sie ein Gesicht zum Blog haben. Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum du dich auf deinem Blog verbirgst?

      Liebe Grüße
      Mara

    Hinterlasse hier Deinen Kommentar ...

    %d bloggers like this: